Vom 17. Mai bis zum 6. Juni darf wieder verstärkt in die Pedalen getreten werden. Für 3 Wochen ist „Stadtradeln“ angesagt. Bei dieser Kampagne, an der sich die Stadt Rödermark seit vielen Jahren beteiligt, sollen Bürger durch einen Wettbewerb dazu animiert werden, das Auto öfters einmal stehenzulassen und mehr mit dem Rad zu fahren. Teams versuchen in diesen 3 Wochen so viele Kilometer wie möglich zu erradeln. Die geradelten Kilometer können entweder auf der Stadtradeln-App oder nach dem Einloggen direkt auf der Webseite www.stadtradeln.de eingetragen werden.
Radfahren ist für die meisten NABU-Aktiven eine Selbstverständlichkeit auch außerhalb dieser 3 Wochen, daher ist es auch selbstverständlich, dass der NABU Rödermark seit vielen Jahren ein Team unter seinem Namen anmeldet. Ab heute (12. Mai) kann man dem Team beitreten. Wir würden uns freuen, wenn wir auch in diesem Jahr wieder ein großes Team auf die Beine stellen und eine vierstellige Kilometerzahl erradeln könnten. Machen Sie mit!