Ob am Wegesrand, auf Wiesen oder an Waldränder – unbemerkt von den meisten Bürgern wachsen in unserer Umgebung in der Natur viele gesunde Wildkräuter. Die Wissenslücke um diese Pflanzen, die seit Jahrtausenden in der Medizin wie in der Küche verwendet werden, will der NABU Rödermark mit dem Angebot einer Wildkräuter-Wanderung etwas schließen. Bei einem ca. 3-stündigen Rundgang durch die Fluren im Norden von Ober-Roden will die Gesundheitsberaterin Angelika Tank, Vorsitzende des Naturheilvereins Darmstadt und Vorstandsmitglied im NABU Rödermark, allerlei Wissenswertes vorstellen:
Wie erkennt man die richtigen Kräuter, was für Inhaltsstoffe enthalten diese und wie kann man diese verarbeiten?

Die Kräuterwanderung findet am Samstag, den 25. Mai statt. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr in der Hanauer Str.10, direkt vor dem Blumengeschäft Wittich in Rödermark-Ober-Roden. Rückfragen und Anmeldung unter 0151-59852101.