Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des NABU Rödermark blickte der Vorsitzende Dr. Rüdiger Werner auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Durch eine Haustürwerbeaktion im März 2023 konnte die Mitgliederzahl des Vereins auf über 670 gesteigert werden. Auch die Zahl der Aktiven wuchs in den letzten Jahren kontinuierlich an, sodass man im Berichtszeitraum 2023/24 sehr viele Projekte umsetzen konnte. Aber auch die zahlreichen Probleme bei der Naturschutzarbeit sprach Dr. Werner bei seinem Bericht an. Nach einem detaillierten Kassenbericht wurde einstimmig die Neufassung der Vereinssatzung verabschiedet.

Bei der turnusmäßigen Neuwahl des Vorstands kam es nur zu geringfügigen Änderungen. Vorsitzender bleibt Dr. Rüdiger Werner, der bereits seit 2013 an der Spitze des Vereins steht. Seine Stellvertreterin bleibt die Biologin und Wiesenexpertin Doris Lerch. Die Kasse wird weiterhin von Oskar Kumfert geführt und Elke Müller ist für weitere 2 Jahre als Schriftführerin gewählt worden. Änderungen gab es bei den Beisitzern. Aus beruflichen Gründen musste sich die Medienbeauftragte Charlott Köhler aus der Vorstandsarbeit zurückziehen. Ebenfalls aus beruflichen Gründen hat auch Sven Burger nach 9-jähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr für den Vorstand kandidiert. Er bleibt der NABU-Ortsgruppe aber als Vogelexperte erhalten. Als Beisitzer wiedergewählt wurden Verena Henschler, Diedrich Meyn und Angelika Tank. Neu als Beisitzer gewählt wurden Thomas Lerch und die Pharmazeutische Biologin Dr. Ute Eckenbach.