Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles Aktuelles News-Archiv 2019 Highlights 2018

Highlights 2018

Die Highlights 2018 waren für uns die erfolgreiche Storchenbrut auf unserem Nistplatz an der Kläranlage sowie die sehr erfolgreiche Haustürenwerbeaktion, die uns weit über 200 neue Mitglieder beschert hat, so dass wir zu Jahresbeginn insgeamt 515 Mitglieder haben. Eine eindrucksvolle Zahl und eine starke Gemeinschaft!

Trotz einer überschaubaren Anzahl von Aktiven bemühen wir uns, möglichst viele Aspekte des praktischen Umwelt- und Naturschutzes zu bedienen. Für uns gehören klassische Bereiche wie Nistkastenkontrollen, Schwalbenzählungen und Amphibienschutz genauso dazu wie Landschafts- und Biotoppflege, Kooperationen mit Kindergärten und Schulen, mit Vereinen und Verbänden, Öffentlichkeitsarbeit, Monitoring und vieles mehr.

Störche im Nest an der Kläranlage

Unser Vorstand ist während des Jahres unverändert geblieben und hat hervorragend zusammengearbeitet. 2019 wird er neu gewählt. Die meisten der aktuellen Mitglieder werden sich zwar zur Wiederwahl stellen, dennoch wäre es wünschenswert, wenn sich auch neue Gesichter zur Wahl stellen. Es muss aber natürlich nicht gleich ein Vorstandsamt sein. Ob bei Arbeitseinsätzen, bei Einmalprojekten oder bei der kontinuierlichen Vereinsarbeit - jede aktive Mitarbeit ist uns herzlich willkommen!

Biotoppflege am Berngrund

Samstag, 01. Februar 2020